Erfolgreicher Lernen - Durch Lerncoaching
Herzlich willkommen!

Eine kleine Vita:
 






Ich heiße Bianca Brinker, bin 1964 geboren und alleinerziehende Mutter von Zwillingsbuben. Meine Jungs brachten mich durch Ihre unkonzentrierte und wilde Art zu einem LernCoach, was schließlich die Initialzündung für meine eigene Ausbildung zum LernCoach wurde.

1990 beendete ich erfolgreich mein Studium an der Universität Trier und Stafford (UK). Von 1990 bis 2010 war ich bei internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen verschiedener Branchen in verantwortungsvollen Positionen tätig.

Sehr oft konnte ich in dieser Zeit Mitarbeiter und Kollegen beobachten, die sich vor allem in Stresssituationen sehr schwer mit den ständig wechselnden Anforderungen taten und nicht wussten, ob und wie sie diese Schwierigkeiten in den Griff bekommen sollten. Dabei möchte ich mich nicht ausnehmen – das eine oder andere Mal hätte auch ich ein LernCoaching gut gebrauchen können.

Irgendwann fragte ich mich, was ich tun kann, um das restliche Berufsleben erfüllt und glücklich arbeiten zu können.

Schließlich machte ich parallel zu meinem Beruf von 2003 bis 2006 eine medizinische Ausbildung an der Heilpraktikerschule Lotz in München. 2006 beendete ich eine 12-monatige Ausbildung in Klassischer Naturheilkunde. Seit 2010 bin ich medizinisch geprüfte Ernährungsberaterin und zertifizierte metabolic balance® Betreuerin.
Schließlich habe ich am Institut für Coaching (IFC)© meine Ausbildungen zum Coach, zum Brain Balance Practitioner© und zum LernCoach erfolgreich absolviert.

Meine langjährige Berufserfahrung gepaart mit meiner eigenen Kindererfahrung unterstützen heute meine Kompetenz als Coach und ich freue mich jeden Tag darüber, dass mein Leben diese Wendung genommen hat.

Ihre Bianca Brinker


Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint